Aber wann!? Leider muss für dieses Jahr das Stück vorerst abgesagt werden.

Tja Ihr Lieben…
…leider ist es traurige Wahrheit – unser Theater in Großkarolinenfeld muss auch dieses Jahr ausfallen.
Die aktuellen Coronabestimmungen und der damit verbundene Lockdown machen es unmöglich zu proben und so werden wir zum zweiten mal in Folge an Ostern kein Theater spielen.
Das für dieses Jahr unter meiner Regie geplante Stück „Im Pfarrhaus is der Deife los“ soll aber nicht gänzlich gestrichen werden – wir planen das Stück an Ostern 2022 zu spielen.
Bis dahin bleibt die Vorfreude und die Tatsache, dass wir Theaterer uns nicht unterkriegen lassen – wir haben schliesslich den Auftrag der Kulturverbreitung und Unterhaltung und dem wollen wir, gerade dann, wenn wir wieder dürfen, unbedingt nachkommen!
Bleibt gesund! Mani Gross (Regisseur)

Infos zum Stück

Eine bayerische Komödie in drei Akten

von Sebastian Kolb und Markus Scheble

Inhalt

Der stockkonservative Pfarrer Bürstel ist gegen alles Moderne und jegliche Neuerungen. Und da kommt seine Chorleiterin Monika tatsächlich an und will Gospels in der Kirche singen!

Seine Stimmung wird zusätzlich getrübt, weil seine Schwester und Haushälterin Mechtild ihn aus gesundheitlichen Gründen auf Diät gesetzt hat. Einzige Hilfe ist die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gundula Krätz, die ihn verbotenerweise mit Lebensmittel versorgt.

Für weiteren Ärger sorgen seine Ministranten Maxi und Franzl, die rechte Lausbubn – und Dirndl! –  sind und regelmäßig mit ihren Späßen für heitere Unruhe im Pfarrhaus sorgen.

Als sich Pfarrer Bürstel bei einem Treppensturz das Bein bricht, bittet er beim Ordinariat um einen Vertreter und hofft dabei auf seinen alten Mentor Ackermann, einen Pfarrer der alten Schule, der seinen Schäfchen von der Kanzel herab in mittelalterlicher Weise fest ins Gewissen redet. Doch als der Aushilfspfarrer Wolf in Lederkluft auf seiner Harley eintrifft, erlebt Bürstel eine gewaltige Überraschung.

Wie sich Pfarrer Bürstel in der neuen Situaltion schlägt, ob Aushilfspfarrer Wolf ein wenig frischen Wind in die verstaubte Kirchengemeinde bringt, was es mit dem plötzlich auftauchenden Mädchen Jenny auf sich hat, und welche kriminellen Ziele die beiden zwielichtigen Ganoven Checker und Bonzo verfolgen, das zeigt die sowohl lustige als auch spannende Handlung.

Ensemble

Wird in Kürze bekannt gegeben!

Aufführungstermine

Datum Uhrzeit
01.04.2021 (Ostersonntag) 20 Uhr (Premiere)
05.04.2021 (Ostermontag) 20 Uhr