Am 06.03.24 war es so weit: Mit der offenen Probe des dritten Aktes unseres diesjährigen Stückes „Betriebsfest“ sind wir nun einmal durch das ganze Stück durch. Die Probe war von den Vereinsmitgliedern gut besucht und es durfte wieder einmal gelacht und geschmunzelt werden. Nun sind alle gespannt, wie die Szenen dann endgültig auf der Bühne aussehen und natürlich, wie es bei den Zuschauenden ankommt. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun. Die Premiere am Ostersonntag ist bereits am Horizont zu sehen und alle sind am Planen, Machen und Fiebern. Das Team der Maske hat gerade erst einen kleinen Workshop für Maske und Frisur gemacht. Die Techniker stellen das Equipment zusammen und haben auch noch einige Dinge nachbestellt, die für die Aufführungen benötigt werden. Im „Theaterstadl“ (unser Lager) wird bereits fleißig an der Bühneneinrichtung und den Requisiten gebastelt. Zudem stehen auch schon die ersten Bühnenelemente und Türen bereit. Das Team für die Requisiten ist fleißig am Besorgen und Vorbereiten, denn eine Kantine braucht so einiges an Ausstattung.

Und auch abseits der Bühne muss noch das ein oder andere organisiert und geplant werden und so ist auch die Vorstandschaft und alle Helfer für Küche, Deko und Getränkeverkauf fleißig am Tun und Machen.

Alles in Allem wächst die Aufregung und Vorfreude und lange ist es nicht mehr hin: Am Palmwochenende ziehen wir wieder für zwei Wochen in die Max-Josef-Halle ein und beginnen mit dem Bau der Bühne. Ab Sonntag beginnen dann die Bühnenproben, die mit der Generalprobe am Karfreitag enden – na und dann ist es so weit, dann heißt es ab Ostersonntag an sechs Aufführungen wieder „Bühne frei!“

Hier die Aufführungstermine:

31.03.24 / 20:00 Uhr – Ostersonntag (Premiere)

01.04.24 / 20:00 Uhr – Ostermontag

03.04.24 / 20:00 Uhr – Mittwoch

05.04.24 / 20:00 Uhr – Freitag

06.04.24 / 15:00 Uhr – Samstag (Seniorenvorstellung)

06.04.24 / 20:00 Uhr – Samstag (Demiere)

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Karten gibt es an der Abendkasse und ab Montag, den 18.03.24 bei Voglbuch (hier können Karten vor Ort gekauft, aber auch telefonisch reserviert werden.)