Thema „Wasser“

Am Sonntag den 14.08.22 trafen sich 20 Mitglieder am Volksfestplatz und starteten von hier aus zu Ihrem Ausflug. Ausgearbeitet wurde die Tour von unserem Stefan – also ist es nicht nur was zum fahren, sondern auch was zum lernen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen führte uns unser Weg über Harthausen zur Fischzucht am Pullacher Kreisel. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter zum Trinkwasserschutzgebiet zwischen Willing únd Berbling. Hier erklärte Stefan uns dann, warum das Gebiet sehr weitläufig eingezäunt ist.

Weiter ging es dann Vagen, wo wir uns dann den Fürstenhof aus der Serie „Sturm der Liebe“ angesehen haben. Leider konnten wir nicht auf das Gelände, da es sich im Privatbesitz befindet.

Als nächstes Etappenziel wurde dann Bruckmühl angesteuert, wo wir beim Brückenwirt unsere wohlverdiente Mittagspause abhielten. Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten – manche brauchten noch ein Eis – ging es dann über die Höglinger Weiher nach Weihenlinden. Im Landhaus Weihenlinden stärkten wir uns dann nochmal für die letzte Strecke zurück nach Großkaro.

Über Maxlrain, Mietraching, Ellmoosen führten uns die Wege und so kamen wir um halb sechs beim Alten Wirt in Karo an.

Bei ausgelassener Stimmung fand dann noch unser Theaterstammtisch statt, zu dem sich noch weitere Mitglieder einfanden.

Zu späterer Stunde waren wir uns alle einig, einen schönen Tag verbracht zu haben…..und das Wichtigste: Wir sind wieder alle gesund daheim angekommen!

Auf den nächsten Ausflug am 03.10.22 freuen wir uns jetzt schon wieder…

Ein dreifaches… Bühne… frei!

Bericht von Wolfi Himmelstoß, Bilder vom TVG