Kinder-Ferien-Theater und Sommerfest 2022

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen wir Theaterer uns endlich wieder zu einem Grillfest an unserem Theaterstadl. Bereits am Donnerstag wurde durch zahlreiche helfende Hände alles aufgebaut – Ein Zelt wurde aufgestellt, Biertische in Stellung gebracht, Getränkeanhänger plaziert und zu guter letzt unser Theateranhänger aufgerüstet.

Am nächsten Tag fanden sich sehr viele Mitglieder pünktlich ein, um einen geselligen Abend miteinander zu Verbringen.

Der Höhepunkt an diesem Abend war sicherlich die Aufführung der Kinder, die in der Woche zuvor den Theater-Workshop im Rahmen des Ferienprogrammes besuchten. Unter der Leitung von Mani erarbeiteten sich die Kinder aus eigenen Ideen ein kleines Theaterstück zum Thema Schule, dass sie dann im Theateranhänger aufführten. Bereits unter der Vorführung erhielten die Kinder viele Lacher unter noch mehr Applaus. Am Ende gab es wohlverdiente Standing Ovations für die jungen Theaterer! Nach der Aufführung überreichte Mani noch jedem Kind als Andenken ein Zertifikat, dass sie mit Stolz entgegen nahmen. Unter den Besuchern waren auch die stolzen Eltern, Geschwister, sowie die Oma`s und Opa`s und alle konnten die Talente ihrer Kinder bewundern.

Danke an Ludwig Lechert für’s Fotografieren! Mehr Bilder gibt’s ganz unten.

Der TVG bedankte sich bei den Kindern, dem Kursleiter Mani und verabschiedete sie mit einem dreifachen „Bühne Frei“ und einer wohlverdienten Rakete!

Anschliessend liesen sich alle das Essen vom Grill, sowie die mitgebrachten Salate und Nachspeisen schmecken und genossen den lauen Sommerabend. Zum Aufräumen trafen wir uns dann am Samstag, bei dem wieder sehr viele fleißige Hände angepackt haben.

Zum Schluss möchte gilt der Dank nochmal allen, die gekommen sind, um mit uns zu feiern. Außerdem ein besonderer Dank an die Kinder aus dem Ferienprogramm und ihre Eltern. Danke auch an alle, die so gschmackige Salate und Nachspeisen mitgebracht haben. Und ganz besonderer Dank auch an alle Helfer für die Mithilfe, damit das Fest ein voller Erfolg wurde!

Ein dreifaches „Bühne Frei“!

Wolfgang Himmelstoß, 1. Vorsitzender vom TvG

Alle Bilder von dem Abend