Am Samstag, den 28.10.2023 fand der 22. Verbandstag des Verbandes Bayrischer Amateurtheater statt, den Mani Gross besuchte. Auf der Tagesordnung standen neben der Berichte des Präsidiums und der Revisoren auch die Präsidiums-Neuwahlen. Der hantierende Verbandspräsident Horst Rankl und der Landesspielleiter Gerhard Berger stellten sich nach 20 Jahren Amtszeit aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Für Kurzweiligkeit in der Pause sorgte das Rosenheimer Saxophon Ensemble.
Neben den Punkten der Tagesordnung fanden Stadtführungen statt, die man besuchen konnte. Zudem gab es die Möglichkeit, sich am Infostand ausreichend über den Verband und das theatrale Fortbildungsangebot für das Jahr 2024 zu informieren. Rede und Antwort standen neben dem Präsidium auch der Geschäftstellenleiter des in Rosenheim ansässigen Verbandes, Roman Welisch und der Präsident des Bundes Deutscher Amateurtheater, Simon Isser. Das neu gewählte Präsidium, das dann die nächsten 4 Jahre im Amt ist, wird seine Tätigkeit voraussichtlich im Frühjahr 2024 offiziell aufnehmen.

Von: Mani Groß